logo st benedikt

esther maria magnis privat pfarrbriefservice 1

Liebe Leserinnen und liebe Leser!

An der Natur sehen wir, was wir an Ostern feiern: Das Leben erwacht! Der Frühling wird zum Sinnbild der Auferstehung. Er lässt mit allen Sinnen das Unbegreifliche erahnen. Im Erwachen der Natur liegt die Botschaft der Hoffnung für uns Menschen. Der Winter ist vorüber, die Kälte verschwindet allmählich und aus dem abgestorbenen Grün vergangener Tage keimt neues Leben. Alles blüht auf, und auch wir Menschen.

esther maria magnis privat pfarrbriefservice 1

Liebe Leserinnen und liebe Leser!

Mit dem Aschermittwoch haben wir die Fastenzeit begonnen und bewegen uns auf Ostern hin. Dabei hat jeder so seine eigenen Rituale und Vorstellungen. Für jeden stecken andere Beweggründe hinter dieser besonderen Zeit. Gute Vorsätze helfen uns, unsere Ziele und Erwartungen nicht aus den Augen zu verlieren und auf dem Weg zum großen Osterfest zu bleiben. Jesus hat vierzig Tage gefastet und ist dabei seinen Weg zu Gott gegangen. Für unseren Fastenweg liegt eine große Bandbreite an Möglichkeiten bereit. 

esther maria magnis privat pfarrbriefservice 1

Liebe Leserinnen und liebe Leser,
bei Krippenspielen sind meist die Kinder gefragt, und doch ist auch die Frage für jeden Erwachsenen interessant, welche Rolle denn er oder sie an der Krippe spielt. Die Rolle des Christkindes , also des Gottessohnes, ist schon vergeben, die Rolle des Wirtes , der zum Buhmann geworden ist, will selten jemand. Ochse und Esel bleiben außen vor, weil sie in der Bibel - in der Urgeschichte von Weihnachten - gar nicht vorkommen. Aber um diese Rollen würde sich eh keiner reißen. 

­