logo st benedikt

Leben wird himmlisch

Im Glauben das Leben finden und im Leben glauben können verbindet Himmel und Erde.

An vielen Stellen des Lebens fühlen wir uns dem Himmel so nah und können von Gott und seiner Gegenwart sprechen und in IHM geborgen sein.

Er ist der "Ich bin da". Manchmal können wir seine Nähe nur erahnen und manchmal scheint sie uns abhanden gekommen zu sein.

Wer glaubend durch´s Leben geht, entdeckt auf seinem Weg die Weite und Tiefe lebendiger Gottesbeziehung.

In Ruhe und Stille, im Gebeten und Liedern, in der Gemeinschaft, in der Natur oder auch ganz allein kommt Gott uns so nah.

Er ist da: bei der Erstkommunion, in der Firmung, bei der Taufe oder bei der Trauung zweier Menschen.

Er ist da in Zeiten des Sterbens, des Todes, in Trauer und Schmerz, in Krankheit und Not.

Er ist da in Freuden und Hoffnungen, im Glück und allem Gelingen, im Scheitern und aller Versöhnung.

Er ist schon immer bei uns, noch bevor wir ihn suchen. Er ist schon da, noch bevor wir seinen Namen nennen.

Er ist die Quelle allen Lebens. 

­