Waldtage im September - 6. bis 10. September 2023

Am 06. September 2023

Ort: Volkersberg


Waldtage im September

Grüß Gott, 
der Frühling steht vor der Türe und vielleicht auch die Frage, was der kommende Sommer für Abenteuer bereit hält.  Das Bildungshaus am Volkersberg hätte da eine Idee: Die Waldzeit im September - Natur intensiv kennenlernen, d.h. vom 6.-10. September 2023 in den Wäldern rund um den Volkersberg unterwegs sein, unter freiem Himmel leben und schlafen und unseren eigenen Weg suchen. Wir werden die Natur und uns selbst neu wahrnehmen lernen, uns zum Nachdenken anregen lassen und darüber in den Austausch kommen. 
Die Tage finden unter sehr einfachen Bedingungen statt: Wir sind Tag und Nacht draußen in der Natur unter freiem Himmel, die letzte Nacht alleine und fastend. Für einfaches vegetarisches Essen ist gesorgt und wird ggf. durch Essbares vom Wegesrand ergänzt.
Die Waldzeit ist ein Angebot für junge und ältere Menschen, für Männer und Frauen, für Outdoor-Experten und Neugierige. Eine durchschnittliche körperliche Fitness ist ausreichend. Was zählt, ist alleine Deine Bereitschaft, dich auf das Abenteuer einzulassen.
Weitere Infos und den Link zur Anmeldung findest du unter:https://www.volkersberg.de/lernwerk/bildungsangebote/event/2549-waldzeit-wege-zu-mir-und-ins-abenteuer-des-lebens
Bist du bereit für diese Erfahrung? Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit dir in der Wildnis.
Anja Erz und Jens Hausdörfer
Vielleicht sind die vier Tage in der Natur gerade nicht dran für dich. Kein Problem, bestimmt findest du in unserem Bildungsprogramm eine passende Alternative: https://www.volkersberg.de/lernwerk/bildungsangeboteUnd sicher kennst du noch jemanden, für den unsere Waldzeit genau das richtige ist. Dann leite diese Info doch einfach direkt weiter. Dankeschön!

Jens Hausdörfer
Pastoralreferent
Geistlicher Begleiter Haus Volkersberg

Diözese Würzburg KdÖR
Kirchliche Jugendarbeit (kja), Jugendbildungsstätte Volkersberg
Erwachsenenpastoral, Lernwerk Volkersberg
Pastoraler Raum Bad Brückenau

Volkersberg 1, 97769 Bad Brückenau/Volkers

Telefon 09741/913294
Telefax 09741/913256
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!